WoW: Patch 1.14 für Classic-Ära-PTR ist online - spart euch die Vorfreude (2 Update)

WoW: Blizzard stellt Testserver für "Classic Ära - Phase 1" bereit (1)

 

Update vom 03. September: Es gibt eine Reihe von WoW-Classic-Fans da draußen, die nur darauf warten, dass die Blizzard-Entwickler endlich ihre Pläne für die Classic-Ära-Server enthüllen. Schließlich haben es die Designer nun in der Hand, coole Verbesserungen und Neuerungen zu implementieren, die das Vanilla-Erlebnis noch einmal spürbar spaßiger machen könnten.

Der frisch auf dem PTR für "Classic Ära" gelandete Patch 1.14 beinhaltete jedoch keine coolen Verbesserungen und Neuerungen. In einem offiziellen Forum-Post erklärte Community Manager Kaivax, dass es sehr wichtig ist, dieses Update nun durchzuführen, um Aktualisierungen für Server und die Infrastruktur zu begleiten, die vor kurzem für WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) umgesetzt wurden.


Update: Dataminer konnten bereits einige Daten aus Patch 1.14 für die Ära-Server von WoW Classic ans Licht bringen. Original: Im Battle.net-Launcher gibt's nun auch öffentliche Testserver für "Classic Ära". Laut einigen Spielern, die bereits ein paar Runden in Azeroth gedreht haben, soll es sich dabei um Classic-Phase-2-Realms (mit Verbesserungen wie dem Chronostärkungsversetzer) handeln.

Update vom 20. August:
Dataminer konnten bereits einige Daten aus Patch 1.14 für die Ära-Server von WoW Classic ans Licht bringen (aktuell besitzt der PTR den Patch-Stand von 1.13.7). Große Neuerungen wurden jedoch noch nicht gefunden, sondern nur einige frische Optionen in den Systemeinstellungen. Dort könnt ihr erstmals (im Classic-Kontext) auswählen, ob ihr als Grafikschnittstelle DirektX 11 Legacy, DirectX 11 oder DirectX 12 nutzen wollt, weiterhin gibt's eine Auswahlmöglichkeit für "Raytraycing-Schatten": Deaktiviert, Mittel, Gut und Hoch.

Durch die Option soll sich die Schattenqualität verbessern: Schatten entstehen durch mehr Lichtquellen, fallen weicher und natürlicher aus. Um dieses Feature nutzen zu können, benötigt ihr indes eine Grafikkarte mit Hardware-Raytracing, Windows 10 sowie den aktuellsten Grafiktreiber und DirectX 12 (wie in Retail-WoW auch).

 

Originalmeldung vom 18. August:
Die Verantwortlichen bei Blizzard haben den "In Entwicklung"-Bereich des Battle.net-Launchers um einen neuen Eintrag erweitert: "Öffentlicher Testrealm (Classic Era). Über diesen erreicht ihr derzeit zwei Testserver für "Classic Ära", die jedoch - zum Zeitpunkt der News-Veröffentlichung - als "Offline" angezeigt werden.

Auf Reddit und Youtube geben mehrere Spieler an, dass die Server zwischenzeitlich online waren. Dort haben sie natürlich sofort geprüft, welche Classic-Phase auf dem PTR aktiv ist. Die Erkenntnisse der Spieler:

  • Onyxias Hort und der Geschmolzene Kern sind verfügbar, die Raid-Instanzen der späteren Phasen jedoch nicht.
  • Das Ehre-System aus Classic-Phase 2 ist aktiv, Schlachtfelder sind aber noch nicht verfügbar.
  • Die Düsterbruch-Dungeons sind da.
  • Chromie verkauft den Chronostärkungsversetzer, der in Classic-Phase 6 eingeführt wurde.

All das in Kombination deutet darauf hin, dass Blizzard in den nächsten Wochen "frische Ära-Server" testen möchte - wobei es besonders spannend sein wird, welche Erkenntnisse die Entwickler aus der Umfrage rund um frische Classic-Server gewinnen konnten. In dieser stellten die Designer beispielsweise Änderungen vor, die sie für die nächste Classic-Runde implementieren könnten. Zu diesen gehörten:

  • Mehr Erfahrungspunkte beim Leveln
  • Barbershop
  • Keine World Buffs in den Raids
  • Erhöhte Debuff-Obergrenze bei Raid-Bossen
  • Schwarzmarkt-Auktionshaus für "Vanity-Items"
  • Schwierigere Raid- und Dungeon-Herausforderungen
  • Das originale Alteractal-Design (mehr Wachen, längere Matches, zusätzliche Quests)
  • Erhöhte Dropchance für Items
  • Ihr verdient Gold schneller
  • Beschwörungssteine vor allen Dungeon-Eingängen

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top